Starkoch Dirk Luther: „2 Sterne für mein Team Massivhaus.“

Der Starkoch Dirk Luther gehört zu den ganz wenigen Zwei-Sterne-Köchen Deutschlands. Nach den Stationen Hamburg, Frankreich und Süddeutschland kocht er inzwischen in Schleswig-Holstein. Zusammen mit Ehefrau Corinna und den beiden Kindern Marie und Moritz wohnt er seit 2004 in Kropp (Kreis Schleswig-Flensburg), wo er mit uns sein neues Privat-Domizil gebaut hat. 2015 zog die Familie in ihr zweites Team Massivhaus um – eine wunderschöne Stadtvilla mit Dachterrasse.

„Wir fühlen uns wohl und sind mit unserem ersten Team Massivhaus so zufrieden, dass wir auch das zweite Bauvorhaben mit Heiko Krug in Angriff nehmen!“, sagt Luther. Welche Parallelen er zwischen Bauen und Kochen sieht und warum es letztlich immer nur auf Qualität ankommt, lesen Sie im Interview.

Interview mit Dirk Luther

„Ich setze auf absolute Qualität und verwende nur die besten Zutaten. Alles muss perfektioniert und exakt zubereitet werden. Ich kontrolliere die Qualität täglich“, berichtet Dirk Luther. Grundsätze, nach denen auch Team Massivhaus arbeitet. Sicher ein wichtiger Grund für die Zufriedenheit von Familie Luther. „Heiko Krug hat uns betreut. Wir haben von Anfang an gespürt, dass wir hier bestens aufgehoben sind und sich jemand um unsere Wünsche kümmert. Wir arbeiten nach den gleichen Qualitätsansprüchen“, so Dirk Luther.

In der Küche kontrolliert Luther akribisch jedes Lebensmittel selbst. Mit dem gleichen scharfen Auge hat er auch beim Bau seines Hauses hingeschaut. „Es gab nichts zu beanstanden. Alle Vorgaben wurden präzise eingehalten. Es gab keine zusätzlichen Kosten und das Haus war termingerecht fertig“, lobt Dirk Luther. Für ihn ist der gesamte Hausbau wie ein „perfektes Zwei-Sterne-Menü“ gewesen.

Danke für das nette Interview, Herr Luther! Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für Team Massivhaus entschieden haben.

Dirk Luther und Familie vor Team Massivhaus
Team Massivhaus von Dirk Luther